Arbeiten im Mütterzentrum
Gemeinsam für eine starke Gemeinschaft
Das Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V., gegründet 1989, ist ein sozialer Beschäftigungs- und Bildungsträger im Bremer Osten. Seit über 30 Jahren setzen wir unsere Erfahrung, unser Wissen und all unsere Kraft ein, um ein möglichst hohes Maß an sozialer Gerechtigkeit und Chancengleichheit in Osterholz-Tenever zu verwirklichen. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Konfession und Herkunft. Wir bieten den Menschen des Stadtteils durch verschiedene Fördermaßnahmen den (Wieder-) Einstieg in das Berufsleben.
Interkulturelle Kompetenzen und Diversität bilden unsere Schwerpunkte und sind in unserem Alltag selbstverständlich. Die Stärke des Mütterzentrums liegt in der Verwurzelung im Stadtteil, mit dem es gemeinsam Geschichte geschrieben hat. Wir sind eine Anlaufstelle für Auskünfte und Unterstützungsangebote, die den Bürger:innen des Stadtteils das Leben und Arbeiten ermöglichen und erleichtern.
Kontakt:
Natalja Klassen
Tel: 0421 42 40 96
bewerbung@muetterzentrum-tenever.de
Integration durch praktische Erfahrung
In unseren Arbeitsbereichen bieten wir Praktikumsplätze und in Kooperation mit dem Jobcenter, langzeitarbeitslosen Bürgergeldempfänger:innen die Möglichkeit zur Integration in das Erwerbsleben. Durch eine Beschäftigung nach SGB II § 16d (Arbeitsgelegenheit) oder durch ein nach SGB II § 16i und 16e gefördertes Beschäftigungsverhältnis können sich Erwerbssuchende persönlich neu erfahren, sich beruflich ausprobieren und positive Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern.
Kontakt
Christina Myles
Telefon: 0421 56 59 66 30
E-Mail: christina.myles@muetterzentrum-tenever.de
Kontakt für Praktikumsplätze
Elena Junck
Telefon: 0421 69 66 83 00
E-Mail: elena.junck@muetterzentrum-tenever.de
Offene Stellenangebote
Für unsere Kita-Gruppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kita-Leitung (m/w/d) in TZ, unbefristet
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater / Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für unser Projekt „Qualifizierung rund um den Job“ mit 20-30 Wochenstunden, befristet bis 31.5.25